Home » Wie kann man Lenovo-Laptop vergessenes Passwort zurücksetzen

Wie kann man Lenovo-Laptop vergessenes Passwort zurücksetzen

Sind Sie ein Lenovo Laptop-Besitzer und haben gerade das Passwort Ihres Lenovo-Laptops vergessen? Hier werden wir diskutieren, wie man Passwort auf Lenovo Laptop zurücksetzen oder wie man Lenovo-Laptop entsperren. Um den Lenovo-Laptop Passwort zurückzuzusetzen, alles, was die jetzt noch tun können ist, folgen Sie den Schritten, die von uns diskutierten Methoden.

Hier haben wir verschiedene Methoden zum Zurücksetzen des Lenovo-Laptopkennworts erläutert, damit Sie es ohne Probleme zurücksetzen können. Wenn eine Methode für Ihren Lenovo Laptop nicht funktioniert, können Sie eine andere ausprobieren.

Methode 1. Lenovo Laptop vergessenes Passwort mit Kennwortrücksetzdiskette zurücksetzen

Um Ihr Lenovo Laptop-Kennwort mit dieser Methode zurückzusetzen, müssen Sie eine Kennwortrücksetzdiskette mit sich zuerst vorbereiten. Die Kennwortrücksetzdiskette wird erstellt, bevor Sie das Passwort Ihres Laptops vergessen haben. Über die erstellte Kennwortrücksetzdiskette können Sie das Passwort problemlos wiederherstellen. Alles, was Sie tun müssen, ist nur die folgenden Schritte sorgfältig zu befolgen.

SCHRITT 1: Legen Sie die erstellte Kennwortrücksetzdiskette in Ihren Lenovo-Laptop ein.

SCHRITT 2: Geben Sie ein falsches Kennwort auf dem Anmeldebildschirm vom Laptop ein. Dann erhalten Sie die Option „Reset password“. Klicken Sie auf die Option „Reset password“.

SCHRITT 3: Jetzt wird die Option Welcome to the Password Reset Wizard“ erscheinen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kennwortrücksetzdiskette eingelegt haben, und wählen Sie sie aus dem Dropdown-Menü aus.

SCHRITT 4: Dann klicken Sie auf Next. Dort wird der Bildschirm angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, ein neues Benutzerkonto-Passwort einzugeben und es zu bestätigen.

SCHRITT 5: Geben Sie ein neues Passwort ein und bestätigen Sie es. Sobald es bestätigt wird, klicken Sie auf „Next und „Finish“. Alles, damit haben Sie den Prozess zum Zurücksetzen Ihres Lenovo Laptop-Kennworts erfolgreich abgeschlossen.

Methode 2. Lenovo Laptop vergessenes Passwort mit einem anderen Administrator zurücksetzen


Wenn Sie Ihr Lenovo Laptop-Passwort nicht über die Kennwortrücksetzdiskette zurücksetzen können, können Sie die zweite Methode ausprobieren. Bei der zweiten Methode wird das
Passwort vom Lenovo-Laptop über den integrierten Administrator zurückgesetzt.

SCHRITT 1: Melden Sie sich zuerst mit einem anderen Administratorkonto bei Ihrem Lenovo-Laptop an.

SCHRITT 2: Gehen Sie dann zum Bedienfeld. Klicken Sie dann auf die Option „User Accounts and Family Safety“ und dann auf den Button „User Accounts“.

SCHRITT 3: Im zweiten Schritt müssen Sie auf die Option „Manage another Account“ klicken. Dann wird eine Liste der Windows-Konten auf Ihrem Laptop angezeigt.

SCHRITT 4: Hier müssen Sie das Administratorkonto auswählen, dessen Passwort Sie vergessen haben, und Probleme beim Anmelden haben.

SCHRITT 5: Klicken Sie zum Schluss auf den Link „Kennwort entfernen“. Nachdem Sie auf den Link „Remove the password“ geklickt haben, wird das ausgewählte vergessene Administratorkennwort sofort in Ihrem Lenovo-Laptop gelöscht.

SCHRITT 6: Das ist alles. Nachdem Sie den angegebenen Prozess erfolgreich abgeschlossen haben, können Sie jetzt auch in der Systemsteuerung ein neues Passwort für Ihr Administratorkonto erstellen oder es leer lassen.

Methode 3. Lenovo Laptop vergessenes Passwort mit Windows Passwort-Rettung-Tool zurücksetzen

Dies ist eine weitere großartige und praktische Methode, um das Passwort Ihres Laptops wiederherzustellen. Windows Passwort-Rettung-Tool macht den Prozess sehr einfach. Auf diese Weise haben Sie keine Angst, Windows auf Ihrem Lenovo-Laptop neu zu installieren. Diese Methode ist sehr effektiv, wenn Sie keine Kennwortrücksetzdiskette haben.

Sie haben zwei Möglichkeiten, um Ihr Lenovo Laptop-Kennwort über Windows password recovery zurückzusetzen. Hier ist die detaillierte Anleitung beider Methoden:

3.1. Lenovo Laptop vergessenes Passwort mit Windows Password Recovery zurücksetzen

Die erste Methode zur Wiederherstellung mit Windows Password Recovery ist das Zurücksetzen vom Windows—Passwort. Diese Methode wird das Zurücksetzen des Kennworts für Ihren Lenovo-Laptop erleichtern.

Windows Password Recovery unterstützt alle Marken vom Laptop wie Lenovo, HP, Dell, Acer usw. und das ist das Tolle an diesem Tool. Sie müssen sich also keine Angst dafür haben, ob dieses Tool Ihre Lenovo Laptop-Version unterstützt oder nicht. Es hilft auch beim Zurücksetzen des Laptop-Passworts mit nur einem Klick.

Wenn Sie damit Probleme beim Entsperren Ihres Lenovo Laptop-Administratorkennworts haben, kann Windows Password Recovery für Sie sehr hilfreich sein. Folgen Sie bitte den unten Schritten sorgfältig:
SCHRITT 1: Um das Zurücksetzen des Passwortes vom Lenovo-Laptop mit Windows Password Recovery zu beginnen, müssen Sie zuerst eine bootfähige Kennwortrücksetzdiskette erstellen. Laden Sie das Windows-Passwort-Rettung-Tool auf einen Computer herunter, auf den Sie zugreifen können, und installieren Sie das Programm.

SCHRITT 2: Nachdem Sie das Passwort-Rettung-Tool erfolgreich installiert haben, legen Sie eine leere CD / DVD oder ein leeres USB-Laufwerk ein und starten Sie die Anwendung. Klicken Sie dann auf die Option „USB Device“, um fortzufahren. Wenn Sie eine CD oder DVD verwenden, klicken Sie auf die Option „CD / DVD“, um weiterzugehen.

SCHRITT 3: Dann wählen Sie Ihr USB-Laufwerk aus dem Dropdown-Menü aus und wählen Sie die Option „Begin burning“. Beachten Sie darauf, dass Windows Password Recovery Ihr USB-Laufwerk formatiert, bevor Sie ein bootfähiges Laufwerk erstellen können. Sichern Sie daher Ihre Daten vom USB-Laufwerk, bevor Sie mit dem das Brennen beginnen.

SCHRITT 4: Sobald der Prozess abgeschlossen ist, wird der folgende Bildschirm angezeigt.

SCHRITT 5: Wenn Sie das Lenovo-Laptop-Passwort zurücksetzen möchten, schließen Sie einfach das USB-Laufwerk oder die CD / DVD an und starten Sie es. Wählen Sie das Betriebssystem Ihres Laptops aus, selektieren Sie das Benutzerkonto, für das Sie das Passwort zurücksetzen möchten, und klicken Sie dann auf die Option „Reset Password“.

SCHRITT 6: Am Ende, klicken Sie in der Bestätigungsaufforderung auf die Option „Yes“, um fortzufahren, und Sie sind damit fertig. Wenn Sie das nächste Mal versuchen, sich beim Administratorkonto Ihres Lenovo-Laptops anzumelden, werden Sie automatisch angemeldet.

3.2. Lenovo Laptop vergessenes Passwort mit Passper Winsenior zurücksetzen

Das alternative Methode zur Windows-Passwort-Wiederherstellung ist Passper Winsenior. Dies ist ein anderes hervorragendes Windows-Tool zur Passwort-Wiederherstellung, mit dem Sie in wenigen Schritten den Lenovo-Laptop unter Windows wiederherstellen oder zurücksetzen können.

Wenn Sie Ihr Administrator-Passwort oder Gästekennworts auf diese Weise zurücksetzen. Es besteht keine Gefahr, Windows neu zu installieren oder die Daten Ihres Lenovo-Laptops verloren zu gehen. Dieses Tool unterstützt alle Windows-Versionen.

Die Voraussetzungen für zum Starten in diese Methode zum Zurücksetzen des Passworts sind ein USB-Gerät oder eine leere CD / DVD und der Zugriff auf einen anderen Laptop / Computer. Das ist es. Befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

SCHRITT 1: Downloaden Sie das Programm Passper Winsenior auf den Laptop / Computer, auf den Sie Zugriff haben. Nach dem Download müssen Sie die Schritte zur Installation ausführen.

SCHRITT 2: Führen Sie anschließend die Anwendung als Administrator aus. Der Hauptbildschirm wird angezeigt.

Passper Winsenior starten

SCHRITT 3: Der nächste Schritt, den Sie ausführen müssen, ist das Einstecken des USB-Flash-Laufwerks in ein anderes zugängliches Gerät, um die bootfähige Disk für die Passwort-Wiederherstellung zu erstellen. Klicken Sie nach dem Einlegen des USB-Sticks oder der CD / DVD auf die Option „Create“, um die ISO-Images zu brennen. Nur einige Zeit warten.

SCHRITT 4: Nachdem der Prozess abgeschlossen ist, stecken Sie das gebootete USB-Flash-Laufwerk in Ihren gesperrten Lenovo-Laptop und starten Sie Ihren Laptop in den BIOS-Einstellungen. Wenn Ihr Lenovo-Laptop startet, öffnen Sie „Boot Device Options“. Wählen Sie die Option „Boot Manager“ und dann selektieren Ihr USB-Flash-Laufwerk als erste Startoption. Wenn Sie die Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf die „Enter“, um die Änderungen zu speichern.

SCHRITT 5: Nachdem Sie die Änderung gespeichert haben, starten Sie Ihren gesperrten Lenovo-Laptop neu. Dann wird der Bildschirm für die Windows-Passwort-Wiederherstellung angezeigt und das Tool zum Zurücksetzen des Passworts wird gestartet. Wählen Sie anschließend das Windows-System nach dem Neustart des Laptops aus und klicken Sie auf „Next“.

windows-system wählen

SCHRITT 6: Nachdem Sie auf „Next“ geklickt haben, werden Sie dort eine Option bezüglich der Windows-Einstellungen finden. Um Ihr Windows-Passwort zurückzusetzen, klicken Sie auf „Reset Windows Password“ und dann auf „Next“.

reset windows password option auswählen

SCHRITT 7: Anschließend wird es alle derzeit angemeldeten Konten angezeigt. Wählen Sie Ihr Administrator-Konto aus und klicken Sie auf „Next“.

benutzerkonto im lenovo laptop wählen

SCHRITT 8: Geben Sie dann ein neues Passwort ein, mit dem Sie sich das nächste Mal bei Windows anmelden möchten. Klicken Sie dann auf den Button „Reset“.

Setzen Sie das Lenovo Laptop-Passwort zurücksetzen

SCHRITT 9: Das Tool wird das Kennwort automatisch zurücksetzen und bewertet Sie, wenn der Prozess zum Zurücksetzen des Kennworts abgeschlossen ist. Bevor Sie die bootfähige Disk entfernen, klicken Sie auf „Reboot Computer“ und dann auf „Reboot Now“. Nachdem Sie Ihr Kennwort zurückgesetzt haben, können Sie sich mit Ihrem neuen Passwort bei Ihrem Lenovo-Laptop anmelden.

computer neu start

Methode 4. Lenovo Laptop vergessenes Passwort mit Installations disk zurücksetzen

In diesem Teil können Sie erfahren, wie Sie Ihr Lenovo-Laptop-Passwort mit der Windows-Installationsdisk zurücksetzen. In diesem Artikel haben wir auch die anderen drei Methoden erläutert, mit denen Sie Ihr Laptop-Passwort wiederherstellen können.

Jetzt wird das Zurücksetzen des Windows 10-Passworts auf einem Lenovo-Laptop diskutiert. Sie benötigen nur die Windows-Installationsdisk. Wenn nicht, können Sie die Windows-ISO-Datei (für den Download ist kein Product Key erforderlich) von der offiziellen Microsoft-Website herunterladen. Lassen Sie uns den Prozess Schritt für Schritt erfahren:

SCHRITT 1: Stecken Sie zuerst die Windows-Installationsdisk in Ihren Lenovo-Laptop ein und starten Sie ihn neu. Denken Sie auch daran, die Startreihenfolge zu ändern und den sicheren UEFI-Start vorübergehend in der BIOS / UEFI-Firmware zu deaktivieren, damit Sie von CD / DVD oder USB-Laufwerk starten können.

Wenn „Press any key to boot from CD or DVD“ auf Ihrem Laptop-Bildschirm  angezeigt wird, müssen Sie eine beliebige Taste drücken. Wenn Sie bei dieser Option keine Taste drücken, wird Ihr Laptop automatisch von der Festplatte gestartet.

SCHRITT 2: Wenn Sie zur Windows-Einrichtung kommen, drücken Sie SHIFT + F10, um die Eingabeaufforderung zu starten. Geben Sie die folgenden Befehle auf das Eingabeaufforderungsfenster ein und drücken Sie bei jeder Eingabe eines Befehls die EINGABETASTE. Ersetzen Sie jetzt c: \ durch den Laufwerksbuchstaben Ihrer Windows-Installation.

copy c:\Windows\system32\sethc.exe c:\ 
copy /y c:\Windows\system32\cmd.exe c:\Windows\system32\sethc.exe

SCHRITT 3: Nachdem Sie den oben beschriebenen Prozess abgeschlossen haben, müssen Sie das Menü Eingabeaufforderung schließen, das Windows-Setup abbrechen, Ihren Laptop neu starten und die Windows-Installationsdisk entfernen.

SCHRITT 4: Drücken Sie nach dem Neustart Ihres Laptops im Windows-Anmeldebildschirm fünfmal nacheinander die UMSCHALTTASTE. Dann wird die Eingabeaufforderung mit Administratorenrechten gestartet.

Verwenden Sie nun den folgenden Befehl, um das Administrator-Passwort Ihres Laptops zu ändern. Vergessen Sie auch nicht, den Benutzernamen durch den Namen des tatsächlichen lokalen Kontos und das neue Passwort durch das Passwort zu ersetzen, das Sie jetzt festlegen möchten.

net user username newpassword

Als Letzter, schließen Sie die Eingabeaufforderung, und melden Sie sich erfolgreich mit dem neuen Passwort bei Ihrem Windows-Laptop an. Das war die einfachste Methode, mit der Sie Ihr Lenovo Laptop-Passwort über die Windows-Installationsdisk zurücksetzen können.

Wenn Sie beim Zurücksetzen Ihres Lenovo-Administrator-Passworts mit dieser Methode auf ein Problem stoßen, müssen Sie sich in einem der oben genannten Schritte vertippt haben. Sie können dieselbe Methode erneut ausprobieren oder eine andere Methode zum Zurücksetzen des Passworts implementieren.

Fazit

Das sind also 4 verschiedene und effektive Methoden, mit denen Sie das Passwort Ihres Lenovo-Laptops einfach und problemlos zurücksetzen können. Aus den oben genannten Methoden ist das Zurücksetzen mit Windows Password Recovery die meiste effektive und am einfachsten zu verwendende Methode. Da Sie sich bei dieser Methode keine Gedanken darüber haben müssen, dass Sie keine Kennwortrücksetzdiskette haben oder die Neuinstallation von Windows auf dem Laptop machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Home » How To » How to Reset Lenovo Laptop Forgot Password

How to Reset Lenovo Laptop Forgot Password

Are you a Lenovo laptop owner and you just forgot the password of your Lenovo laptop? Here, we will discuss how to reset password on Lenovo laptop or how to unlock Lenovo laptop. To do Lenovo laptop password reset, all you need to do is just to follow the steps we discuss in different methods carefully.

Here, we have discussed different methods for resetting Lenovo laptop password, so that you can reset it without facing any issue. If one method does not work for your Lenovo laptop, you can try out another one.

Method 1. Reset Lenovo Laptop Forgot Password with Password Reset Disk

To reset your Lenovo laptop password through this method, you need to have password reset disk with you. And, your password reset disk would be created before you have forgotten your laptop’s password, through the created password reset disk you can easily reset the password. All you need to do is just to follow below-given steps carefully.

STEP 1: Insert your created password reset disk into your Lenovo laptop.

STEP 2: Enter an incorrect password from the laptop login screen. Then you will get a “Reset password” option. Click on that “Reset Password” Option.

reset password link in windows 7

STEP 3: Now you will see a “Welcome to the Password Reset Wizard” option. And, make sure that you have inserted your password reset disk and then select it from the drop-down menu.

password reset wizard in windows 7


STEP 4:
 Then, click on “Next”. There you will see the screen that will ask you to type a new user account password and to confirm it.

enter new password in windows 7


STEP 5: 
Type in a new password of your desire and just confirm it. Once you confirm it, click on “Next” and “Finish”. That’s all, you have successfully completed the process of resetting your Lenovo laptop password.

completing password reset wizard in windows 7

Method 2. Reset Lenovo Laptop Forgot Password with Another Administrator

If you are unable to reset your Lenovo laptop password through the password reset disk, here is the second method you can try. The second method is about resetting Lenovo laptop password through Built-in Administrator.

STEP 1: First, log in to your Lenovo laptop with another administrator account.

STEP 2: Then, go to Control Panel. And, then click on “User Accounts and Family Safety” option, then click on the “User Accounts” button.

user accounts and family safety in windows 7


STEP 3:
 In the second step, you need to click on “Manage another Account” option and then, you will see a list of Windows account in your laptop.

manage another account in windows 7


STEP 4:
Here, you need to select that admin account which you forgot the password of and struggling in logging in.

STEP 5: At last, click on the “Remove the password” link. After clicking on “Remove the password” link, it will blank your selected forgotten administrator password immediately in your Lenovo laptop.

remove the password in windows 7

STEP 6: That’s all. After you complete the given process successfully, now you can also create a new password for your admin account from the Control Panel or keep it blank.

Method 3. Reset Lenovo Laptop Forgot Password with Windows Password Recovery

This is another great method of recovering your laptop’s password. Windows Password Recovery makes the process very easy. Through this method, you don’t have any fear of reinstalling Windows in your Lenovo laptop. And, this method becomes very effective when you don’t have password reset disk with you.

To reset your Lenovo laptop password through Windows password recovery, you will have two methods. Here, is the detailed elaboration of both methods:

3.1. Reset Lenovo Laptop Forgot Password with iSunshare Windows Password Genius

The first method of resetting through Windows password recovery is resetting with iSunshare Windows Password Genius. This method will make password resetting of your Lenovo laptop very easy.

iSunshare Windows Password Genius supports all the laptop brands such as Lenovo, HP, Dell, Acer, etc. and this is the great thing about this tool. Hence, you don’t have to worry about whether this tool will support your Lenovo laptop version or not. It also helps in resetting laptop password just in a single click.

So, if you are facing issues in unlocking your Lenovo laptop administrator password, iSunshare Password Genius could be very helpful to you. Follow the below given steps carefully:

STEP 1: To get started with resetting Lenovo laptop password through iSunshare Windows Password Genius, first you need to create a bootable password reset disk. Download Windows password recovery tool in an accessible computer, and then install that tool.

Free Download Free Download


STEP 2:
 After you have successfully installed the password recovery tool by iSunshare, insert an empty CD/DVD or USB drive and launch the application. Then, click on the “USB Device” option to continue. If you are using a CD or DVD, then click on the “CD/DVD” option to continue.

isunshare windows password genius choose media type

STEP 3: Then, select your USB drive from the dropdown menu, and select the option “Begin burning”. One thing you need to remember before proceeding this process is that iSunshare will format your USB drive before it can create a bootable drive. Hence, back up your data from the USB drive before you start burning.

isunshare begin burning

STEP 4: Once the process will be completed, you will see the below-given screen.

isunshare burning successfully

STEP 5: When you want to reset Lenovo laptop password, just plug in the USB drive or CD/DVD and boot into it. Select your laptop’s operating system, select the user account for which you want to reset the password and then click on the “Reset Password” option.

isunshare reset password


STEP 6:
 Finally, in the confirmation prompt, click on the “Yes” option to continue and you are done. Next time when you will try to login to the admin account of your Lenovo laptop, you will be logged in automatically.

3.2. Reset Lenovo Laptop Forgot Password with Passper Winsenior

The alternative method of iSunshare Windows Password Genius is Passper Winsenior. This is another amazing Windows password recovery tool that can help you to recover or reset your Window’s Lenovo laptop in some easy steps.

If you are going to reset your admin password or guest password through this method, there will be no fear of reinstalling Windows or losing the data of your Lenovo laptop. This tool supports all the versions of Windows.

The requirements for getting started with this method of password resetting are a USB device or an empty CD/DVD and access to another laptop/computer. That’s it. Follow the below given steps properly:

STEP 1: Download Passper Winsenior program on the laptop/computer device that you have access to. After downloading you need to follow the steps of installation.

STEP 2: Then, run the application as an administrator and the main screen interface will appear.

passper winsenior

STEP 3: The next step you need to follow is to insert the USB Flash drive into another accessible device to create the bootable disk for password recovery. After inserting the USB flash drive or CD/DVD, then click on “Create” option to burn the ISO images and wait for some time.

passper winsenior create reset disk

STEP 4: After the process gets finished, insert the booted USB flash drive into your locked Lenovo laptop and boot your laptop into BIOS settings. When your Lenovo laptop boots open “Boot Device Options”. Choose the “Boot Manager” option and then, select your USB flash drive as the first boot option. When you have done settings, click “Enter” key to save changes.

passper winsenior boot from reset disk

STEP 5: After saving these changes, restart your locked Lenovo laptop. Then, the screen for Windows password recovery will appear and password reset tool will start to work. Next, select the Windows system after the laptop boots and then, click on “Next”.

passper winsenior choose windows system

STEP 6: After clicking on “Next” button, there you will find an option regarding Windows settings. To reset your Windows password, click on “Reset Windows Password” and then, click on “Next”.

passper winsenior choose a task

STEP 7: Then, it will display you all the accounts that are currently logged in. Choose your administrator account among them and click on “Next”.

choose a user

STEP 8: Finally, enter a new password that you would like to use to sign in to Windows next time. And, then, click on “Reset” button.

enter new password

STEP 9: The tool will reset the password automatically and appraise you when the password reset process will be completed. And, before you remove the bootable disk, click on “Reboot Computer” and then click “Reboot Now” option. Finally, your password has been reset now you can use your new password to sign in to your Lenovo laptop device.

passper winsenior reset windows password successfully

Method 4. Reset Lenovo Laptop Forgot Password with Install Disk

In this method, you will learn how you can reset your Lenovo laptop password with the Windows install disk. In this article, we have also discussed the other three methods through which you can recover your laptop password.

Here, we’ll discuss resetting Windows 10 password in Lenovo laptop. You just need the Windows installation disk. If you don’t have, you can download Windows ISO file (no product key required for download) from Microsoft’s official website. Let’s understand the process step-by-step:

STEP 1: First, insert Windows installation disk into your Lenovo laptop and restart from it. Also, remember to change the boot order and disable UEFI secure boot temporarily in BIOS/UEFI firmware so that you can boot from the CD/DVD or USB drive.

press any key to boot

When your laptop screen displays “Press any key to boot from CD or DVD”, you need to press any random key. If you will not press any key on that option, your laptop will automatically boot from the hard drive.

STEP 2: When you come to the Windows Setup screen, press SHIFT + F10 key to launch the command prompt. Write below-given commands in the Command Prompt window and just press ENTER key each time you enter any command there. Now, replace c:\ with the drive letter of your Windows installation.

copy c:\Windows\system32\sethc.exe c:\ 
copy /y c:\Windows\system32\cmd.exe c:\Windows\system32\sethc.exe
make a backup copy of sethc.exe

STEP 3: After you complete the above-explained process, now, you need to close the Command Prompt menu, cancel Windows setup, restart your laptop and remove the Windows install disk.

cancel windows installation

STEP 4: After your laptop restarts, at the Windows login screen, press SHIFT key five times consecutively and then, it will launch Command Prompt with administrator privileges.

And, now, to change your laptop’s admin password, use the below-given command. Also, don’t forget to replace the username with the actual local account’s username and the new password with the password you want to set now.

net user username newpassword
net username new password in windows 7


At last, close down the Command Prompt and now you can log into your Windows laptop with the new password successfully. That’s it, this was the simplest method you can follow to reset your Lenovo laptop password through the Windows Installation Disk.

If you are facing any issue while resetting your Lenovo admin password through this method, you must have mistaken in any of the steps mentioned above. You can again try out the same method or implement another method of password resetting.

Conclusion

So, these are five different methods through which you can reset the password of your Lenovo laptop easily and without any hassle. From the above methods, simple and most easy to use method is – resetting through Windows Password Recovery. Because, in this method, you don’t have to worry about password reset disk or reinstallation of Windows in the laptop.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>