Home » How-Tos » Vergessenes Kennwort auf einem Dell-Laptop mit / ohne Disk zurücksetzen

Vergessenes Kennwort auf einem Dell-Laptop mit / ohne Disk zurücksetzen

Die Situation kann sehr störend sein, wenn Sie versehentlich das Dell-Laptop Passwort vergessen haben. Jetzt müssen Sie sich aber keine Sorgen machen. In dem, die Sicherheitsmaßnahmen bis auf weiteres erhöht hat, werden auch die Möglichkeiten zur Überwindung dieser Sicherheitsrisiken geändert. Jetzt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, mit denen Sie Ihr verlorenes Windows-Kennwort in wenigen Minuten wiederherstellen können. Wir werden ein ganzes Bündel an Lösungen darüber diskutieren, wie man Dell-Laptop ohne Passwort entsperren und das Dell-Laptop-Kennwort ohne Disk zurücksetzen kann. Lasst uns sehen, was zu tun, wenn ich mein Dell-Laptop-Passwort vergessen haben.

Option 1. Dell Laptop Passwort mit der Kennwortrücksitzdiskette zurücksetzen

Wann immer wir nach einer Möglichkeit suchen, vergessenes Dell-Laptop-Passwort zurückzusetzen, wird an dem ersten Punkt in diesem Zusammenhang vielfach gedacht, ist Kennwortrücksetzdiskett zu verwenden. Wenn Sie jemals dachten, dass Sie Ihr Dell-Laptop-Passwort in Zukunft vergessen können und vorsorglich eine Reset-Diskette vorbereitet haben, dann ist diese Methode genau für Sie.

Jetzt werden wir lernen, wie die Kennwortrücksetzdiskette zum Entsperren Ihres Dell-Computers verwendet werden kann. Wenn Sie Ihr Dell Laptop Kennwort vergessen und ein falsches Passwort eingegeben haben, wird auf dem Windows-Anmeldebildschirm eine Option zum Zurücksetzen des Passworts angezeigt. Klicken Sie auf und legen Sie die Rücksetzdiskette in Ihren Laptop ein.

link zum zurücksetzen des kennworts im dell laptop

Klicken auf „Next“.

Wählen Sie die gerade eingesteckte Kennwortrücksetzdiskette aus der Dropdown-Liste und klicken Sie auf Next.

passwortrücksetzung-assisten im dell laptop

Geben Sie ein neues Passwort und einen Passworthinweis für Ihren Dell-Laptop ein und drücken Sie auf Next.

passwort für das benutzerkonto in einem dell-laptop zurücksetzen

Option 2. Dell Laptop Passwort ohne Disk zurücksetzen

Wenn Sie noch nie eine Kennwortrücksitzdiskette haben und Ihr Dell-Laptop-Passwort vergessen haben, machen Sie keine Sorge. Wir haben andere Methoden für Sie, mit denen Sie das Dell-Laptop-Passwort zurücksetzen können, ohne eine Disk zu verwenden. Lassen Sie uns untersuchen, wie diese Methoden für Windows 7/8/10 funktionieren.

Methode 1. Dell-Laptop-Kennwort durch Kennwortzurücksetzung des Microsoft-Kontos zurücksetzen (nur Windows 10/8)

Wenn Sie über ein Microsoft-Konto bei Windows 8/10 angemeldet sind, dauert das Zurücksetzen für Windows 10 Passwort kaum bis zu 5 Minuten. Das einzige, was Sie zum Entsperren des Dell Laptop-Passworts mit einem Microsoft-Konto benötigen, ist die Internetverbindung. Öffnen Sie Chrome oder einen anderen Browser, den Sie bevorzugen, und suchen Sie online nach „Microsoft Windows Passwort zurücksetzen“, wo Sie Ihr Microsoft-Passwort ganz einfach in den folgenden Schritten zurücksetzen können:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Windows-Konto verknüpft ist, und klicken Sie auf den Button Next.

passwort des microsoft kontos zurücksetzen

Ein Fenster mit zahlreichen Optionen zur Kennwortwiederherstellung wird erscheinen. Sie können einen Bestätigungscode entweder per E-Mail oder unter der mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Telefonnummer erhalten. Nach Eingabe einer der oben genannten Optionen klicken Sie auf die Option Send Code.

code senden

Überprüfen Sie Ihren Posteingang, eine E-Mail mit dem Sicherheitscode von Microsoft wird an Sie gesendet. Geben Sie den Code in das erforderliche Feld ein und klicken Sie auf Next.

code eingeben

Geben Sie das neue Passwort ein, das Sie für die zukünftige Verwendung verwenden möchten, und tippen Sie auf die Schaltfläche Next.

dell laptop kennwort durh kennwortzurücksetzung vom microsoft-konto zurücksetzen

Das ist es! Auf Ihrem Bildschirm wird ein Erfolgsbildschirm mit der Meldung „Your account has been recovered“ angezeigt, wenn alles in Ordnung ist.

Sie können sich jetzt mit dem neuen Passwort bei Ihrem Dell-Laptop unter Windows 8/10 anmelden. Beachten Sie jedoch, dass Ihr Dell-Laptop mit dem Internet verbunden sein muss, während Sie ein neues Passwort eingeben. Andernfalls können Sie sich nicht bei Windows anmelden.

Methode 2. Dell Laptop Passwort im abgesicherten Modus zurücksetzen (für Windows 7)

Wenn Sie keine Kennwortrücksetzdiskette haben, ist das Zurücksetzen des Kennworts für den Laptop über den abgesicherten Modus eine der besten Methoden, um wieder auf Ihren gesperrten Dell-Laptop zuzugreifen. Die meisten Benutzer stellen sich aber nicht sicher, ob die Mehtode zur Kennwortwiederherstellung über den abgesicherten Modus existiert oder nicht. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie Ihr Dell-Laptopkennwort für Windows 7 vergessen haben, da wir Ihnen mitteilen, wie Sie sich einfach mit einem integrierten Administratorkonto bei Windows anmelden und Änderungen an den Hauptkontoeinstellungen vornehmen können.

In jeder Windows-Version gibt es normalerweise drei Arten von abgesicherten Modi:

  • Safe Mode
  • Safe Mode with Networking
  • Safe Mode with Command Prompt

Normalerweise verwenden wir einfach den abgesicherten Modus, um das Dell Laptop-Passwort zurückzusetzen, da es einfacher als Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung ist. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Windows 7 Passwort im abgesicherten Modus zurücksetzen.

Möglicherweise wissen Sie, dass während der Installation in jedem Windows ein integriertes Administratorkonto erstellt wird. Wenn Sie Windows starten, wird dieses Administratorkonto nicht auf dem Hauptanmeldebildschirm angezeigt. Der Grund dafür ist, dass es nur auf dem Anmeldebildschirm sichtbar wird, wenn Sie es aktiviert haben. Sie können im Internet suchen, um zu überprüfen, wie das in Windows 7 integrierte Administratorkonto aktiviert wird. Wir gehen hier aus, dass Sie es bereits aktiviert haben und jetzt das Problem mit dem vergessenen Passwort vom Dell-Laptop unter Windows 7 haben.

Folgen Sie bitte den Schritten unten sorgfältig, um das Problem mit dem verlorenen Windows 7 Psswort zu beheben.

Schalten Sie Ihr System ein und dann starten es neu. Drücken Sie wiederholt die Taste F8 auf der Tastatur, bevor das Windows-Logo angezeigt wird, um die erweiterten Startoptionen aufzurufen. Wählen Sie den Safe Mode mit den Auf-/Ab-Pfeiltasten und drücken Enter.

abgesicherter modus

Nach dem Hochladen der Windows-Systemdateien wird der Anmeldebildschirm angezeigt. Wählen Sie das Konto aus, das als Administrator bezeichnet wird.

administrator wählen und sich bei dell laptop anmelden

Falls das Administratorkonto nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Switch User und selektieren Sie das Administratorkonto.

benutzer wechseln

Jetzt können Sie das Kennwort des Administratorkontos ändern / entfernen. Gehen Sie zu Windows-Menüleiste und suchen nach der Systemsteuerung. Finden Sie in der Systemsteuerung unter anderen Optionen User Accounts und klicken Sie darauf.

benutzerkonten

Wählen Sie unter den Benutzerkonten die Option Manage another account.

anderes konto verwalten

Klicken Sie auf das Benutzerkonto, für das Sie das Kennwort ändern möchten. Wählen Sie entweder die Option Change the password oder Remove the password .

Nachdem Sie Ihr vergessenes Windows 7 Kennwort geändert haben, können Sie Ihren Dell-Laptop mit dem neuen Kennwort problemlos entsperren.

Methode 3. Dell Laptop Passwort mit Windows Password Recovery zurücksetzen

Windows Kennwortwiederaufnahme Software wird normalerweise zum Zurücksetzen des Windows-Passworts verwendet. Sie können Ihnen massiv helfen, wenn Sie Ihr Dell Laptop Passwort vergessen oder verloren haben. Es gibt viele Tools zur Wiederherstellung von Windows-Passwörtern, mit denen Sie nur in einfachen Schritten die Passwörter von Dell-Laptops zurücksetzen können. Hier werden einige einfache Tools diskutiert, die eine Wiederherstellungsrate von 100% bieten.

3.1. Dell Laptop- Passwort mit Windows Password Recovery entsperren (alle Windows-Version)

Windows Password Recovery ist ein hervorragendes Tool zum Wiederherstellen / Entfernen des lokalen Windows-Benutzer- und Administratorkennworts. Egal wie komplex das Dell-Passwort für Laptops festgelegt wurde. Es verpflichtet sich 100% Erfolg mit einer Garantie für die Wiederherstellung des Passworts.

Funktionen:

  • Windows Password Recovery kann lokale Windows-Administratoren / Domänenadministratoren und andere Benutzer / Domänenkennwörter problemlos wiederherstellen.
  • Ermöglicht ein neues Administratorkonto zu erstellen.
  • Entfernen / Zurücksetzen des Windows 7/8/10-Kennworts auf einfache und effiziente Weise.
  • Setzen Sie damit das Passwort für Windows 7/8 / 10 Microsoft-Konto effektiv zurück.
  • Befolgen Sie die folgenden Schritte, um das Windows-Passwort für Ihren gesperrten Dell-Laptop zurückzusetzen.

Schritt 1. Installieren Sie das Programm und starten Sie es auf einem barrierefreien Computer, wählen Sie ein USB-Gerät aus und schließen Sie ein leeres USB-Flash-Laufwerk an.

dell laptop passwort mit windows password recovery zurücksetzen

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Begin Burning“, um eine Kennwortrücksetzdiskette zu erstellen.

dell laptop kennwortrücksetzdiskette brennen

Nachdem die Kennwortrücksetzdiskette erfolgreich erstellt wurde, entfernen Sie die erstellte USB-Kennwortrücksetzdiskette, schließen Sie sie an den gesperrten Dell-Laptop an und starten Sie den Laptop neu. Dann starten Sie den Laptop von der USB-Festplatte.

Jetzt können Sie das Interface von Windows Password Recovery auf dem gesperrten Dell-Laptop sehen. Wählen Sie ein Windows-Betriebssystem und ein Benutzerkonto aus, für das Sie das Kennwort zurücksetzen möchten. Klicken Sie auf den Button „Reset Password“ und dann auf  „Reboot“, um den Laptop neu zu starten.

passwort in dellblaptop zurücksetzen

Auf diese Weise können Sie mit Windows Password Recovery das Dell-Laptop-Passwort so einfach wie möglich zurücksetzen.

Fazit:

Ich hoffe, dass dieser Artikel Ihnen gut geholfen hat, das vergessene Dell Laptop Passwort zu umgehen. Wir haben fast alle wichtigen Methoden zur Wiederherstellung von Dell-Laptop-Kennwörtern   erörtert. Versuchen Sie, einfache Kennwörter anstelle von komplizierten Kennwörtern zu verwenden. Wenn Sie diese jedoch verloren haben, sollten Sie sich keine Sorgen machen, dass diese verschiedenen Methoden der Windows-Kennwortwiederherstellung hilfreich sind, um aus dieser Situation herauszukommen. Und hoffe, dass Sie Ihr Passwortproblem lösen können. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, lassen Sie wir uns per Kommentarbereich wissen.

Home » How To » How to Reset Forgotten Password on Dell Laptop with/without Disk

How to Reset Forgotten Password on Dell Laptop with/without Disk

The situation can be very annoying in case if you forgot Dell laptop password accidentally but there is no need to worry at all. With the time being, where security measures are increased, the ways to overcome these security risks are also modified. Now there are numerous ways through which you can recover your lost Windows password in minutes. We will discuss a bundle of solutions on how to unlock a Dell laptop without a password and how to reset Dell laptop password without disk. So let’s see what to do if I forgot my Dell laptop password.

Option 1. Reset Dell Laptop Password with Password Reset Disk

Whenever we look for a way to reset forgotten Dell laptop password, the very first method that comes into our mind is using password reset disk. If you ever thought that you can forget your dell laptop password in future and precautionary prepared a reset disk then this method is exactly for you.

Now we will see how password reset disk can be used to unlock your Dell computer. If you forgot your Dell laptap password then putting an incorrect password will create a Reset Password option at the Windows login screen, click on it and insert the reset disk into your laptop.

reset password option in windows 10

Click on Next.

password reset wizard in windows 10

Choose the password reset disk you just pluged in from the dropdown and click on Next.

insert the password reset disk in windows 10

Enter a new password and password hint for your Dell laptop then click on Next.

enter new password and password hint in windows 10

Option 2. Reset Dell Laptop Password without Disk

If you never have a password reset disk and forgot your Dell laptop password then don’t worry we have other methods for you which reset Dell laptop password without using any disk. So let’s explore how these methods work for Windows 7/8/10.

Method 1. Reset Dell Laptop Password by Resetting Microsoft Account Password(Windows 10/8 Only)

If you are logged in into Windows 8/10 through Microsoft Account then resetting Windows 10 password hardly takes up to 5 minutes. The only thing needed to unlock Dell laptop password using Microsoft account is, you must have internet. Open Chome or any browser you prefer to use and search for Microsoft Windows Password Reset online where you can easily reset your Microsoft password just in following steps:

Type your Email address which is linked with your Windows account and click on Next button

microsoft windows password reset for windows 10

A window will appear in front of you with numerous options of password recovery, you can receive a verification code either at your email or at your associated phone number with Microsoft account, After entering any of above click on Send Code option.

verify your identity of microsoft account

Check your Inbox, an email will come to you from Microsoft with security code, Enter the code in the required field and click on Next.

enter code to verify your identify of microsoft account

Enter the new password that you would like to use for future use and click on Next button.

enter the new password of microsoft account

That’s it! You will see a success screen on your screen with a message of “Your account has been recovered” if everything goes well.

You can now sign in to your Windows 8/10 Dell laptop using this new password but keep in mind that your Dell laptop must be connected to the internet while entering new password otherwise, you won’t be able to log in to your Windows.

Method 2. Reset Dell Laptop Password in Safe Mode(For Windows 7)

If you don’t have a password reset disk, resetting laptop password through safe mode is one of the best methods to regain access to your locked Dell laptop but most of the users even don’t know the method of password recovery through the safe mode exists or not. So don’t worry if you have forgot your Dell laptop password with Windows 7 because we will tell you how easily you can log into your Windows using a built-in administrator account and make changes to the main account settings.

In every version of Windows, normally there occupy three types of safe mode which are:

  • Safe Mode
  • Safe Mode with Networking
  • Safe Mode with Command Prompt

We typically use simple safe mode to reset Dell laptop password because it is a bit easier then safe mode using command prompt. Let’s see how to reset your Windows 7 password in safe mode.

You might know that a built-in administrator account is created in every Windows while its installation and when you start your Windows, this administrator account doesn’t show on the main login screen. And the reason for that is, It only becomes visible on the login screen when you have enabled it. You can search on the internet to check how to enable Windows 7 built-in administrator account, so here we consider that you have already enabled it and now facing the forgot Dell laptop password problem in Windows 7 .

Follow the following steps carefully to get rid of Windows 7 lost password problem.

Turn on or reboot your system. Repeatedly press F8 button from the keyboard before Windows logo appears to enter into the Advanced Boot Options. Choose Safe Mode by up and down arrow keys and press Enter.

safe mode in windows 7

After the Windows load system files, it will show you the login screen, choose the account which is named as Administrator.

select default administrator account in windows 7

In case if administrator account doesn’t show, click on Switch User and select the Administrator account.

switch user in windows vista

Now you can change/remove password of the admin account, go to the Windows menu bar and search for the control panel. Find the User Accounts option among other options in the control panel and click on it.

choose user account in control panel of windows vista

Select Manage another account option from the user accounts.

manage another account in user accounts of windows vista

click on the user account for which you want to change password. Select either Change the password option or Remove the password option.

change or remove password in user accounts of windows vista

After changing your forgotten Windows 7 password, you can easily unlock your Dell laptop with the new password.

Method 3. Reset Dell Laptop Password with Windows Password Recovery

Windows Password recovery software is usually used for Windows password reset. They can massively help you in case if you lost or forgot your Dell laptop password. There are many Windows password recovery tools available which can perform Dell laptop password reset in some easy steps. Here we will discuss some easy tools which come up with 100% recovery rate.

3.1. Unlock Dell Laptop Password with iSunshare Windows Password Genius(All Windows Version)

iSunshare Windows Password Genius is a great source to recover/remove Windows local user and admin password. No matter how complex the Dell laptop password has been set, It commits 100% success with a guarantee of password recovery.

Free Download Free Download

Features:

  • iSunsahre Windows Password Genius can easily recover Windows local administrator/domain administrator and other users/domain passwords.
  • Capable of creating a new administrator account.
  • Remove/reset Windows 7/8/10 password in an easy and efficient manner.
  • Effectively Reset Windows 7/8 /10 Microsoft account password.

Follow the steps below to reset Windows password for your locked Dell laptop.

Step 1. Install and run the program into an accessible computer, choose a USB Device and insert an empty USB flash drive.

isunshare windows password genius choose media type

Step 2. Click on “Begin Burning” button to create a password reset disk.

isunshare begin burning

After the password reset disk created successfully, remove and attach the created USB password reset disk to the locked Dell laptop and restart the laptop. Then boot the laptop from the USB disk.

isunshare boot menu

Now you can see the Windows Password Genius interface in the locked Dell laptop, select a Windows operating system and user account you want to reset password, click on the “Reset Password” button and then “Reboot” button to restart your laptop.

isunshare reset password

That’s how to iSunshare Windows password Genius can help you to reset Dell laptop password.

3.2. Unlock Dell Laptop Password with Kon-Boot

Kon-Boot is one of the oldest password cracking methods and it was totally free utility but recently becomes paid. If you own a Dell Laptop, then this tool can help you. Kon-Boot software reset/remove Windows login authentication without overwriting the old Windows password. The utility modifies the kernel while the system starts. Kon-Boot makes changes in the kernel but not permanently. So, the original files of the kernel will get restored when you next time restart your Dell laptop.

The great thing is that Kon-Boot works with all version of Windows operating system. Interestingly, able to reset Windows 8/8.1 password through online authentication. But this online authentication doesn’t work for Windows 10 yet. Though the program allows adding new root user account in Windows 10. You need to have access to another computer to burn Kon-Boot into CD or USB device.

Download latest version of Kon-Boot to follow the instructions below.

Follow these simple steps to reset your Dell laptop through Kon-Boot free version.

Step 1: Download and Extract the Kon-Boot 1.1 Zip File. (The password for the zip file is Kon-boot by default).

Step 2: Now, You will find two more zip files after extracting the previous one. Extract the file labeled as “CD-Konboot” file, and you’ll get the image file inside it.

Step 3: Insert a blank CD into the CD-ROM, and burn that image file using “IMG burner” software utility.

Step 4: After burning the image file into CD drive, insert it into a locked Dell laptop for which you want to reset the password and boot from it. That’s all, Kon-Boot will automatically remove the forgotten password. And, you will able to login to your Dell laptop.

Kon-Boot

Conclusion:

Hope this article has helped you to bypass forgotten Dell laptop password. we have discussed almost every significant method for Dell laptop password recovery. Try to use easy passwords instead of complicated ones but if you lost them, don’t worry, these several ways of Windows password recovery will help to come out from that situation. And hope so you would get your password problem solved. If you have any kind of questions please do let us know through the comment section.